Varotec Kennzeichnungstechnik

Varotec ist ein mittelständisches Unternehmen, das Kennzeichnungssysteme vertreibt. Der Markt befindet sich momentan im Wandel und Varotec will diesen Wandel nutzen um zu expandieren. Ich wurde hinzugezogen und durfte die Firma auf diesem spannenden Weg begleiten. Nach ausführlicher Analyse des Unternehmens und des Marktes haben wir gemeinsam eine neue Positionierung entwickelt. Priorität ist es nicht in erster Linie der günstigste Anbieter zu sein, sondern das beste Gesamtpaket zu liefern. Varotec tritt statt als reiner Dienstleister, nun vielmehr als Partner in Kennzeichnungsfragen auf. Der Kunde kann Unterstützung bei allen notwendigen Schritten von der Planung, Montage bis zur Wartung in Anspruch nehmen. Diese neue Ausrichtung galt es dann in die Gestaltung einfließen zu lassen. Die neue Konzeption verleiht der Marke ein stärkeres Selbstbewusstsein und ermöglicht einen höheren Wiedererkennungswert.

Leistungen

  • Analyse
  • Konzeption
  • CI & CD
  • Homepage