Katharina Dück – Künstlerin

Katharina Dück ist eine Künstlerin, die in Archangelsk, Sibirien als einzige Tochter der deutschstämmigen Familie geboren wurde. Ab 1976 besuchte sie eine Kunstakademie in Dshetysaj, Kasachstan, verlor die Kunst jedoch aus den Augen. Erst ihre Krebserkrankung im Jahre 2001 brachte sie zurück zur Malerei. Durch ihre kunsttherapeutische Betreuung hat sie ihre künstlerischen Fähigkeiten wieder entdeckt. Das eigene Schaffen, das Erleben von Gestaltung und Sichentwickeln, waren wichtige Bausteine für den Weg in ihren Alltag zurück. Seitdem gehört die künstlerische Betätigung mit Acryl, Öl und kreativem Handwerk zu den festen Bestandteilen ihres Lebens.

Das Design für Katharina Dück stellt die Künstlerin vor, rückt jedoch durch schlichte, aber raffinierte Aspekte ihr künstlerisches Schaffen in den Vordergrund. Die Website bildet einen Rahmen für die Kunst, in dem die Gemälde zu ihrer Wirkung kommen.

Leistungen

  • CI & CD
  • Homepage