STRATEGIE + DESIGN

Mit wissenschaftlichen Konzepten lassen sich Strategien entwickeln, aus denen hochwertiges Design entsteht. Design hat messbare und erfolgreiche Wirkung auf Zielgruppen und Märkte. Darum entwickle ich Designkonzepte. Denn ich will, dass Produkte wirken.

WER ICH BIN

Ich bin seit 2012 als freier Designer tätig. Studiert habe ich an der Fachhochschule für Gestaltung Bielefeld und an der Universität Bielefeld. Die Kombination aus Kunst und Wissenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht. Denn Design ist mehr als eine Ansammlung von Farben, Bildern und Schriften. Selbst Ästhetik allein genügt nicht. Design ist mehr. Design macht ein Produkt brauchbar, verständlich und langlebig. Gutes Design ist Identität.

WAS ICH MACHE

Design ist keine Frage des Geschmacks, sondern immer dann gut gelungen, wenn es die Werte einer Marke widerspiegelt. Der Verbraucher soll sofort erkennen wofür die Marke steht und was sie von anderen unterscheidet. Darum analysiere ich zuerst die DNA der Marke sowie den Markt, bevor ich mit der Gestaltung beginne. Aus den gewonnen Erkenntnissen entwickle ich ein Designkonzept, das auf alle Medien erweiterbar ist.

Markus-Dueck_strategiedesign